Wie fängt man einen Elefanten?

Wie fängt man einen Elefanten?

Erfahrungsgemäß hat jede Berufsgruppe ihre spezielle Methode, Elefanten zu jagen. Deshalb möchten wir Ihnen im folgenden die interessanten Jagdmethoden vorstellen.

Mathematiker:
Mathematiker jagen Elefanten, indem sie nach Afrika gehen, alles entfernen, was nicht Elefant ist, und ein Element der Restmenge fangen. Mathematikprofessoren beweisen die Existenz eines eindeutigen Elefanten und überlassen dann das Aufspüren und Einfangen eines tatsächlichen Elefanten ihren Studenten.


Programmierer:
Windows NT - Programmierer schießen mit völlig ungeeigneten Gewehren in die völlig falsche Richtung und erklären dann, dass es ein Fehler am Elefanten sein muss.
Windows 95 - Programmierer tun das selbe, nur mit Pfeil und Bogen.

Microsoft:
Microsoft kauft einen Elefanten aus dem Zoo in Seattle, kopiert ihn massenhaft, redet aller Welt ein, dass jeder einen bräuchte, dass dieser die
ideale Ergänzung zu Microsoft Office sei und exportiert 14 Mio. Stück nach Afrika.

SAP:
SAP - Ingenieure erklären das erstbeste Tier zum Elefanten und passen ihre Vorstellungen eines Elefanten an dieses Tier an.

Vertriebsbeauftragte:
Vertriebsbeauftragte jagen keine Elefanten. Statt dessen verbringen sie ihre Zeit damit, Elefanten zu verkaufen, die noch nicht gefangen wurden und
versprechen Liefertermine, die mindestens eine Woche vor Eröffnung der Jagdsaison liegen.

Software - Vertriebsbeauftragte:
Software - Vertriebsbeauftragte verschicken das erste graue Tier, das sie fangen können per UPS und legen eine Rechnung über einen Elefanten bei.
Gerissene Software - Vertriebsbeauftragte arbeiten im Grunde ähnlich, verschicken aber nach einer Woche Briefe in denen die ein Upgrade auf indische Elefanten anbieten.

Hardware - Vertriebsbeauftragte:
Hardware - Vertriebsbeauftragte fangen ein paar Kaninchen, malen sie grau an und verkaufen sie als Schreibtischelefanten mit dem Hinweis die Baugröße ihrer Produkte mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, da die Miniaturisierung große Fortschritte gemacht habe.

Führungskräfte:
Führungskräfte jagen Elefanten indem sie so lange Meetings abhalten, bis der Elefant sich erledigt hat